Onlinewerbung Header

Klassische Printanzeigen sind nach wie vor sehr beliebt. Auch im Zeitalter der immer beliebter werdenden Onlinewerbung setzen viele Unternehmen auf die altbewährte Printwerbung.
Dies merken wir als Wergeagentur täglich im Umgang mit unseren Kunden. In kleineren Städten wie Flensburg, Husum oder Schleswig ist die klassische Werbung sehr verbreitet und in den Köpfen der Kunden verankert. Erst nach und nach lassen sie sich auf die neuen Möglichkeiten der Onlinewerbung ein. Ganz nach dem Motto "Nichts ist so alt wie die Zeitung von gestern.", erfreut sich aber die Onlinewerbung jedoch immer größerer Beliebtheit. Wer heutzutage wirklich aktuelle Neuigkeiten oder Nachrichten sucht, schaut als erstes in Portalen wie Facebook oder anderen Webseiten.

Die Zunehmende Besucherzahl der Webseiten und Suchmaschinen lockt dementsprechend auch die zahlenden Werbekunden. So verzeichnen viele Verlage einen deutlichen Rückgang ihrer verkauften Print-Ausgaben. Mit den zurückgehenden Verkaufszahlen reduziert sich auch die Anzahl der Anzeigen und nicht zuletzt auch der Preis pro Anzeige. Viele Zeitungen und Zeitschriften stehen aktuell vor dem Aus.

Von dieser Untergangsstimmung ist im Bereich der Onlinewerbung nicht die Rede – ganz im Gegenteil.
Die Vorteile der Onlinewerbung kann man in den folgenden Punkten zusammenfassen:

1. Messbarkeit
Jeder Klick auf Ihre Anzeige wird registriert und kann entsprechend verarbeitet und ausgewertet werden.
Sie erhalten dadurch sofort Feedback, wie effizient Ihr Werbeeinsatz ist und welche Zielgruppe sie anspricht.

2. Zielgruppenspezfische Einblendung
Ein wichtiger Vorteil ist die Vermeidung von Streuverlusten. Mithilfe von sog. Targetingkritieren bestimmen Sie im Onlinebereich selbst, wo und bei wem Ihre Werbung gezeigt werden soll. Zum Beispiel können Sie können Sie mit Hilfe von PLZ bestimmen, wo die Werbung sichtbar sein soll, ob nur Frauen oder Männer oder eine bestimmte Alterklasse beworben werden soll. Dies ist im Printbereich unmöglich.

3. Günstiger
Vergleichen Sie die Kosten von Onlinewerbung mit Print-, Hörfunk bzw. TV-Werbung. Die Kosten von Onlinewerbung sind auch auf Bezug des Nutzens mit Abstand am geringsten.

Zusammenfassend kann man anmerken, dass sich Onlinewerbung für alle Unternehmen lohnt. Sie sollte allerdings wohl überlegt und gezielt eingesetzt werden. Gerne beraten wir Sie und erstellen Ihnen ein für Sie passendes Konzept. Sprechen Sie uns an oder schreiben Sie eine Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!


Setzen Sie sich gerne mit uns in Verbindung:

Freshdesign GmbH & Co. KG
Husumer Straße 33
24941 Flensburg
Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Telefon: 0461-1684996